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Checkliste für Deine tägliche Instagram Routine

Wie nutzt man Instagram als Marketing-Instrument?

Ein soziales Netzwerk, schnelllebig und durch tägliche Interaktionen erforderlich. Solltest Du selbstständig sein, dann bietet Dir Instagram unfassbare Möglichkeiten Dich und Deine Produkte/Dienstleistungen sichtbar zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch bedarf es dafür Deine tägliche Arbeit.

Eine gute Instagram-Routine spart Dir viel Zeit!

Als Selbstständiger oder Freelancer hat man in der Regel wenig Zeit sich nebenbei noch um Instagram zu kümmern. Die sozialen Netzwerke können hier ein enormer Zeitfresser sein. Aber Zeit ist Geld! Daher ist es sinnvoll, eine strukturierte Routine aufzubauen und sein Business gezielt voranzutreiben.

Tipps für Deine tägliche Instagram-Routine

1. Nachrichten-Check

Checke 1x pro Tag Deine DMs (Direct Messages) und beantworte diese so schnell wie möglich. Gerade schnell zu sein ist ein sehr wichtiger Punkt für Instagram auch in Bezug auf den Kundenservice. Checke daher regelmäßig Deine Nachrichten.

2. Verlinke Dich!

Verlinkungen bringen Sichtbarkeit. Verlinke Dich mit neuen Followern und bedanke Dich bei ihnen, wenn Du in ihrer Story verlinkt wurdest. Jede Verlinkung hilft Dir.

3. Beantworte fremde Kommentare!

Post and Ghost oder anders gesagt, achte darauf, dass Du auf Fremd-Kommentare in Deinen Beiträgen eingehst und diese beantwortest. Durch das Kommentieren lässt sich eine treue Followerschaft oder Community aufbauen. Hierfür reicht eine tägliche Routine-Zeit von 15 Minuten.

4. Direkter Austausch!

Deine Online-Präsenz und Deine Aktivität bringen Dir nicht nur Sympathie gegenüber Deiner Community, auch der Instagram-Algorithmus wird Dich dafür feiern und Dich mit mehr Aufmerksamkeit beschenken:
→ Interagiere und verteile Herzchen (Likes)
→ Kommentiere sinnvoll
→ Reagiere auf Follower Stories
→ Nimm an Umfragen teil
→ Teile neue Informationen, Tipps und Tricks oder neue Mehrwert-Inhalte in Deinen Stories.

5. Geh auf Hashtag-Suche und interessanten Reels

Schau Dich um, recherchiere und finde neue Trends. Diese Arbeit gehört auch zum Instagram-Marketing. Daher gehe einmal am Tag auf die Hashtag-Suche, die auch Deine Zielgruppe nutzen. Auch von Reels kann man sich inspirieren lassen. Vielleicht gibt es ja auch eine neue Challenge, durch welche Du mehr Reichweit erzielen kannst.

6. Nur gut produzierte Inhalte sind gute Inhalte

Du solltest regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen. Ob als Solobeitrag, Karussell, Video oder als Reels, für ein schnelles Wachstum, dafür solltest Du täglichen Content produzieren. Eigentlich reichen hier auch 3–4 Tage, aber nur dann, wenn es sich um guten Content handelt, der mit gutem Inhalt gefüllt ist und den Followern einen Mehrwert bietet. Wichtig dabei ist, dass Du die Konstanz behältst und die einen Veröffentlichungsrhythmus aneignest, welchen Du auch einhalten kannst. Andernfalls lassen sich für Deine Veröffentlichungen auch Planungstools einsetzen mit welchen sich ganz einfach Beiträge und Stories vorplanen lassen.

7. Eine Story pro Tag

Dies ist Dein Standard-Programm. Egal, ob Du ein Foto, ein Boomerang oder einen Videobeitrag veröffentlichst, eine Story am Tag ist Pflicht. Achte darauf, dass Deine Beiträge immer einen Untertitel haben. Einige der Follower schauen ihre Stories mit Ton an.

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Beke Foto

Hey, ich bin Beke !

Hey, ich bin Beke, Deine Instagram-Expertin aus Leidenschaft. Ich habe die Liebe zu Instagram vor ein paar Jahren für mich entdeckt und habe mich dazu entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe mich vor 2 Jahren selbstständig gemacht und seitdem betreue und coache ich tolle Menschen bei ihrem Instagram-Auftritt. 

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In meinem Instagram Power-Coaching bin ich 3 Monate an Deiner Seite, denn unser gemeinsames Ziel ist es, Dich zum Instagram-Profi zu machen.

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